Gymnastik

Am ersten Donnerstag nach den Ferien starten wir wie gewohnt um 20 Uhr in der Turnhalle der Louise-Schröder- Schule in Niedenstein. 

Jeden Donnerstag in der Zeit von 20:00 bis 21:30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle der Louise-Schröder-Schule in Niedenstein (außer in den Schulferien)!

Die Powergymnastik ist ein Mix aus Gymnastik und Step-Aerobic oder Dance-Aerobic (auch mal im ¾-Takt) mit abschließen­dem Stretching.

Wir starten die Übungsstunde mit einer kräftigenden BBP (Bauch, Beine, Po)-Gymnastik, an die sich die tänzerische Aerobic (mal mit Stepbrett, mal ohne) anschließt.

Im Kräftigungsteil kommen die unterschiedlichsten Sportgeräte zu Einsatz (Hanteln, Brasils, Thera-Bänder, Flexi-Bar und Redondobälle).

Wann: montags (außer in den hessischen Schulferien) 18:00 Uhr – 19:15 Uhr

Wo: Turnhalle „Louise-Schröder-Schule“, Niedenstein

Wer: alle Frauen, die sich fit halten möchten, und zwar mit funktioneller Gymnastik und Kleingeräten

Teilnehmerinnen: die Gruppe besteht aus 12 - 14 Teilnehmerinnen

Die Damengymnastik …

• ist abwechslungsreich
• kräftigt die Muskulatur (inkl. der Lachmuskulatur)
• erhält und verbessert die Beweglichkeit bis ins hohe Alter
• dient dem sportlichen Beisammensein … 

Gruppe II

Jeden Montag treffen sich in der Schulturnhalle von

19:15 Uhr - 20.30 Uhr ca. 22-30 Frauen.

Trainingsinhalte:

In dieser Gruppe wird eine, dem Alter der Teilnehmerinnen angemessene Funktionelle Gymnastik angeboten. Wir trainieren Ausdauer und Koordination. Hierzu nutzen wird versch. Handgeräte, wie das Thera -Band, Hanteln oder den Gymnastikstab.

Alle, die gern Fit bleiben möchten, sind recht herzlich willkommen.