Lauftreff

BARMER Women´s Run 2017 München

Am Freitag, 08.09. starteten 10 Läuferinnen des Lauftreffs zur Teilnahme am BARMER Women´s Run nach München. Leider war eine Läuferin erkrankt und wir bekamen somit kurzfristig Unterstützung durch die Tochter einer Läuferin. Bei guter Stimmung  fuhren wir mit dem ICE nach München und ließen uns unterwegs die mitgebrachte Brotzeit schmecken.

Am gestrigen 02.09.2017 fand in Edertal Bergheim der Ederauenlauf auf der offiziell ausgemessenen Halbmarathon Strecke statt. Mit Olaf Thiel nahm ein Läufer der SG Chattengau daran teil.

Bei besten Bedingungen entschied er sich kurz entschlossen aus dem was eigentlich ein Trainingslauf werden sollte doch einen Wettkampf gegen seine bisherige HM Bestzeit von 1:35:41 (Kassel HM 2015) zu machen.

13. Michelsberger Dorflauf /

7. Wertungslauf im Schwalm-Eder-Laufcup

Am Samstag, 02. September 2017 starteten wir bei leichtem Regen und 15 Grad, dafür gutgelaunt und motiviert, am Niedensteiner Schwimmbad mit 7 Läuferinnen und 2 Läufern in einem 3er Autokonvoi Richtung Michelsberg.

Lauftreff Niedenstein beim 5. Felsburglauf

Am Sonntag, 27.08.2017 trafen wir uns mit 6 Läuferinnen und einem Läufer kurz vor zehn am Niedensteiner Hallenbad um gemeinsam in die 3 Burgenstadt Felsberg zu fahren und beim 5. Felsburglauf zu starten. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen 20 Grad gingen Anja Dumeier und Manuela Schmoll die 10km-Strecke an. Manuela Schmoll fungierte bis km 9 für Anja Dumeier als Zugläuferin, die dadurch ihre persönliche Bestzeit erlaufen konnte. Manuela Schmoll lief den letzten km schneller und konnte somit die Gesamtwertung der Frauen für sich entscheiden.

Die restlichen Läuferinnen sowie Darko Bauermeister nahmen die 5km-Strecke in Angriff. Lena Dumeier lief ihren ersten Wettkampf und war sichtlich nervös. Wobei auch bei uns „erfahrenen“ Läuferinnen und Läufern der Adrenalinpegel jedes Mal in die Höhe schießt, wenn wir anstehen und warten, dass die Startklappe fällt.